Neuer Effzeh-Ticketshop macht Fans das Leben schwer

Der Effzeh hat pünktlich zur Spielzeit 2017/2018 seinen Ticketshop erneuert, zum Leidwesen der Fans aber eher verschlimmbessert.
So kam es beim Kauf von Karten für den Stehplatzbereich häufig zu einer Fehlermeldung sobald 2 Tickets ausgewählt wurden, die ungefähr so lautete:

„Ihre ausgewählten Plätze konnten dem Warenkorb nicht zugefügt werden, weil ein unbesetzter Platz neben den von ihnen gewählten Plätzen ist“.
Das ist natürlich absolut sinnfrei im Stehplatzbereich.

Eine weitere Meldung haben wir im Bilde festgehalten:

Achtung, folgendes ist nicht ganz ernst zu nehmen!

Jetzt könnte man mutmaßen, dass das Ziel ist, dass in Zukunft nicht mehr die gewohnten Gruppen nebeneinander stehen werden, sondern nach Kauf des Tickets die Nummerierungen streng eingehalten werden.
Nachdem es in Köln immer wieder Ärger um die Fanszene gab und auch in den Arbeitskreisen keine einvernehmlichen Lösungen erzielt wurden, die ein aufeinander zu bewegen erkennen lassen könnten, könnte man auf den Gedanken kommen, dass sich der FC jetzt einen Stehplatzsaalplan für den Steh-Heimbereich ausgedacht hat. Auch der DFB könnte nicht ganz unbeteiligt gewesen sein.

Wir halten Euch über die weiteren Entwicklungen und die Umsetzung auf dem Laufenden.

Update:

Wie alle sicher gemerkt haben, gab es nun am gestrigen Donnerstag erneut Probleme mit dem Ticketing.

Werbung

Die neuen Shirts sind im Shop!
Sichere dir jetzt eins der exklusiven Designs.

Klick hier!


Als Grund wurden generelle Probleme bei Eventim angegeben, was wohl grob stimmen dürfte (Trifft ja zu wenn die Serverkapazität dem Ansturm nicht Herr wird). Nichts desto trotz wäre es schon, wenn man es in Zukunft hinbekäme, dass der Shop stabil läuft. Wir hoffen einfach weiter.

 

Wie sind Eure Erfahrungen? Diskutiert mit, hier oder in unserem Forum.

Ein Gedanke zu „Neuer Effzeh-Ticketshop macht Fans das Leben schwer

  1. Endlich geht es denn subventionierten Krawallmachern an den Kragen! Stehplätze = Schanzenviertel = Rote Flora = dicht machen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.